fbpx

Die Landpartiebettwäsche

UND WAS IST DAS EIGENTLICH?

Für alle, denen eine Landpartie kein Begriff ist: es sind Veranstaltungen meistens auf Schlössern, wo in wunderschöner Atmosphäre besondere Dinge verkauft werden. Wir nehmen seit über 10 Jahren an den Landpartien teil. Jedes Jahr im Winter stecken wir die Köpfe zusammen und überlegen uns ein Thema für die Sommerlandpartien und welche Besonderheiten wir dazu bauen lassen, einkaufen oder entwickeln. Seit Jahren entwickeln wir in Zusammenarbeit mit der Firma Elegante in Bielefeld unser eigenes Design für die Bettwäsche. Da die Vorlaufzeit länger dauert und Corona noch ganz weit weg war, haben wir wie immer geplant.

Natürlich haben wir uns soooo sehr auf die Landpartien gefreut und plötzlich war Schluss mit dem Gedanken, dass wir im Mai auf reisen sind. Gott sei Dank ist bei uns keiner erkrankt und wir nutzen die Zeit. Wir haben kräftig in die Hände gespuckt und überlegt: ein Onlineshop muss her, was passiert mit der Ware und Foooootooos, oh noooo Fotos haben wir auch keine. Aber eins nach dem anderen. Wir haben unsere Aufgaben abgearbeitet und dann kam die Frage auf: wo machen wir denn die Bilder?! Und… NA KLAR… wir machen sie am Ort der Landpartie. Wo heute eigentlich viele viele Pagoden aufgebaut wären, herrscht Stille. Na ja nicht ganz: der Pfau. Der hat uns vielleicht was vorgesungen. Aber sonst kann man dort das Grass beim wachsen zusehen. Wie ungewöhnlich.

Dank dem lieben Team auf Schloss Gödens durften wir die Orangerie und den Steg am Wasser nutzen. Es passte einfach alles. Die Heizung lief schon als uns die Türen geöffnet wurden, die Sonne war startklar, als Draußen die Korbschaukel befestigt war und die Temperaturen stiegen. Unser Team hat so hervorragend zusammengearbeitet. Innerhalb von 6 Stunden waren die Bilder im Kasten und alle glücklich über das tolle Ergebnis.